Wiedereinbau der Orgel in St. Paulus Timmendorfer Strand

Nach einem größeren Problem mit Schimmelbefall wurde die St.-Paulus-Kirche in Timmendorfer Strand gründlich saniert, u.a. wurde der schimmelbelastete Innenputz abgeschlagen und erneuert. Dazu musste auch die Orgel ausgebaut werden. Sie wurde zerlegt und eingelagert. Nun soll das Instrument gereinigt, überholt und aufgebaut werden, so dass es möglichst bald wieder erklingt. Orgelbau Paschen aus Kiel hat den entsprechenden Auftrag übernommen.

Die Kosten hierfür betragen rund 25.000 €, gut 11.000 € (Stand: Juni 2023) wurden bereits gespendet. Die Orgelbauer stehen bereit, um das Instrument im Herbst 2023 wieder einzubauen.

Bitte ermöglichen Sie mit Ihrer Spende die Heimkehr des lang vermissten Instruments. Damit Sie bei lhrem nächsten Besuch nicht nur den Strand in Timmendorf, sondern auch den Anblick und den Klang der Orgel von St. Paulus wieder erleben können.

Spendenkonto:
Kath. Pfarrei Zu den Lübecker Märtyrern
Darlehnskasse Münster
Zweck: Spende Orgel St. Paulus Wenn Sie bei der Überweisung Ihre Anschrift angeben, dann erhalten Sie unaufgefordert eine Spendenquittung. Herzlichen Dank!