Spenden? Gerne!

Gemeinsam weiter gehen – so lautet auch in diesem Jahr das Motto unseres Aufrufs zum Freiwilligen Gemeindebeitrag. Anders als gehofft, haben sich viele Aufgaben und Schwierigkeiten unseres Lebens im vergangenen Jahr nicht von selbst aufgelöst. Die großen Herausforderungen, vor denen wir stehen, brauchen weiterhin unseren Mut, mit Beharrlichkeit beieinander zu bleiben und die Dinge gemeinsam anzugehen. Unsere Bemühungen werden dann fruchtbar, wenn viele gemeinsam weiter gehen.

Und dazu laden wir Sie auch in diesem Jahr wieder ein: Wir möchten Ihnen Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie an unserem Gemeindeleben teilhaben können und wo Sie gemeinsam mit vielen anderen die Fundamente des Glaubens erfahren und vertiefen können: in der Arbeit mit den Jugendlichen, durch die Entwicklung unserer Gemeinderäume oder durch die Unterstützung einzelner Projekte der Kultur und Kirchenmusik.

Wenn Sie zu unseren Gottesdiensten und Veranstaltungen kommen wollen, wenn Sie mitarbeiten möchten, oder von dem etwas geben, was Sie übrig haben, dann stärken Sie unser Miteinander im Glauben. Auf dem gemeinsamen Weg bis Weihnachten und darüber hinaus. Dazu lade ich Sie herzlich ein.

Ihr Propst Christoph Giering

IBAN: DE 49 4006 0265 0023 1239 15

Ihre Spende für den Freiwilligen Gemeindebeitrag – Unsere Information zur Verwendung Ihrer Spende

Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenbescheinigung, denn Ihre Spende ist von der Steuer absetzbar. Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre Unterstützung. Über die Verwendung der Gelder informiert Sie die Pfarrei in einer jährlichen Spendenbilanz. Außerdem berichten u. a. Pfarrbrief und Newsletter der Pfarrei über die aktuelle Verwendung der Spenden in Projekten. Jederzeit können Sie Ihre Zahlungen – ohne Angaben von Gründen – einstellen.