Mutter-Kind-Klinik Maria Meeresstern

Alles begann mit einer großzügigen Stiftung im Jahr 1911 an den Orden der Thuiner Franziskanerinnen. Das stattliche Haus am Strand der Lübecker Bucht sollte von nun an als Kinderkurheim dienen. Die Sorge um die Kinder hat die Geschichte geprägt. Die Aufgabe, auch die Gesundheit und Erholung von Müttern zu fördern, kam bald hinzu.

Schon 1952 wurde das Haus als Einrichtung des Müttergenesungswerks anerkannt. Es gehört zu einer der ersten – der heute über 80 Einrichtungen –, die mit der Elly Heuss-Knapp-Stiftung im Müttergenesungswerk verbunden sind.

Die Arbeit in unserer Einrichtung hat sich gewandelt. Unverändert bleibt das Ziel unserer Arbeit: Die persönliche Begegnung mit Menschen und die ganzheitliche Hilfe für Körper, Seele und Geist von Kindern und Erwachsenen.

Kontakt

Mutter-Kind-Klinik Maria Meeresstern
Schwester M. Gratiana Grote
Steiluferallee 1- 4
23669 Timmendorfer Strand

Fon 04503 / 8904-0
Fax 04503 / 8904-900

Weitere Informationen