Katholische Frauengemeinschaft (kfd)

Die kfd ist der hierzulande größte Frauenverband und der größte Verband in der Kirche. Die Aktivitäten der kfd vollzogen und vollziehen sich in erster Linie in den Gemeinschaften und in den persönlichen Begegnungen von Frauen in Gemeinden unserer Pfarrei, aber auch in Aktivitäten von einzelnen Mitgliederinnen. Momentan sind aktuelle Themen die Stellung der Frau in unserer katholischen Kirche in verschiedensten Facetten. Frauen tragen und gestalten das jeweilige Gemeindeleben prägend mit. Frauen treffen auch bei unterschiedlichsten Veranstaltungen des kfd-Verbandes unseres Bistums zusammen, erleben (neue) Inspiration, Gemeinschaft und Bereicherung.

Sie sind herzlich eingeladen teilzuhaben.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des kfd Diözesanverbandes Hamburg und in Lübeck bei Doris Leigers (leigersHL@web.de).