Neuntägige Andacht im Gedenken an die Lübecker Märtyrer

Die Seligsprechung der drei Lübecker Kapläne Hermann Lange, Eduard Müller und Johannes Prassek und das gleichzeitige ehrende Gedenken für Pastor Karl Friedrich Stellbrink war ein zentrales Ereignis für das Erzbistum Hamburg und für Lübeck. Nach wie ist diese Feier Anlass, sich immer wieder neu mit dem Zeugnis der Märtyrer zu befassen und es lebendig zu halten durch politisch-gesellschaftliches Engagement und im Gebet.

Die Neuntägige Andacht im Gedenken an die Lübecker Märtyrer – von Domkapitular Wilm Sanders – gibt viele gute Anregungen, wie das Zeugnis der Märtyrer in unser persönliches Gebetsleben und in das Gebetsleben unserer Gemeinden, Gemeinschaften und Kreise aufgenommen werden kann. nehmen können. Herzliche Einladung, sich im Gedenken an die Lübecker Märtyrer auf den Weg dieses neuntägigen Gebets einzulassen. Sie finden die Novene hier online und können zum gemeinsamen Gebet in die die Krypta der Propsteikirche Herz Jesu kommen.

Am Dienstag, 1. November um 20:00 Uhr nach dem Hochamt,
am Mittwoch, 2. November um 20:00 Uhr nach der Heiligen Messe,
am Donnerstag, 3. November um 18:15 Uhr in der Wort-Gottes-Feier,
am Freitag, 4. November um 19:00 Uhr nach der Heiligen Messe,
am Samstag, 5. November um 19:30 Uhr,
am Sonntag, 6. November um 20:00 Uhr nach der Heiligen Messe,
am Montag, 7. November um 19:00 Uhr nach der Wort-Gottes-Feier,
am Dienstag, 8. November um 19:00 Uhr nach der Heiligen Messe und
am Mittwoch, 9. November um 19:00 Uhr nach der Heiligen Messe.