Weltgebetstag 2023 Taiwan: Glaube bewegt

Quelle: Weltgebetstag e.V.

Der Bibeltext zum diesjährigen Weltgebetstag steht im Epheserbrief. Dort heißt es “Ich habe von eurem Glauben gehört“. Taiwanische Christinnen haben Gebete, Lieder und Texte für den Weltgebetstag 2023 verfasst. Zwei Nationalkomitees in Taiwan, eines orientiert nach Chinas Politik, das andere einer demokratischen Staatsform zugeneigt, haben sich erstmalig für diese Ordnung zusammengeschlossen und gemeinsam Texte erarbeitet.

Am Freitag, den 03. März feiern Menschen in über 150 Ländern der Erde diese Gottesdienste – herzliche Einladung nach St. Paulus, Timmendorfer Strand um 18:00 Uhr. Auch im Lübecker Dom wird der Weltgebetstag in ökumenischer Gemeinschaft gefeiert. Feiern Sie gerne mit uns dieses Land in Gebet und Musik, am Freitag, 03. März, um 18:00 Uhr, im Dom zu Lübeck

Wir wollen hören, wie die Taiwainerinnen von ihrem Glauben erzählen und mit ihnen für das einstehen, was uns gemeinsam wertvoll ist: Demokratie, Frieden und Menschenrechte. Durch die Liturgie möchten die Frauen aus Taiwan ihre Erfahrungen im Glauben mit uns teilen und Gottes wunderbare Taten durch ihre Geschichten bezeugen. Sie machen uns Mut zum Glauben, Beten und Handeln: Glaube bewegt.

Herzliche Einladung zu diesem ökumenischen Gottesdienst zum Weltgebetstag, den wir, katholische Frauen von St. Paulus zusammen mit den evangelischen Frauen aus der Kirchengemeinde Scharbeutz, vorbereitet haben. 03. März, 18:00 Uhr, St. Paulus Timmendorfer Strand. Anschließend gibt es einen Imbiss mit landestypischen Gerichten.