Ministrantenwallfahrt nach Rom

Anmeldeschluss beachten!

Alle Ministrantinnen und Ministranten ab 14 Jahren sind vom 28. Juli bis zum 4. August unter dem Motto „MIT DIR“ zu einer Wallfahrt nach Rom eingeladen.

Hinter diesem Motto aus Jes 41,10 stehen entscheidene Aussagen:

Es braucht DICH!
DU bist wichtig!
Ohne DICH fehlt etwas!
Sei dabei – so wie DU bist!

Außerdem verbirgt sich hinter den Worten ein weiterer wichtiger Grundsatz: Jeder Mensch ist wichtig! So wie er oder sie eben ist. Wir Menschen sind bunt und verschieden – doch gemeinsam können wir etwas bewegen. Auch mit dir!

MIT DIR! – Ein Motto das gerade in unserer Welt eine zentrale Aussage trifft: Wir Menschen tragen eine gemeinsame Verantwortung. Für die Welt. Für die Schöpfung. Für die Menschen. Dazu braucht es jeden!

Darum sei dabei! Erlebe, dass wir alle zusammen eine Kirche sind. Eine Kirche, die jung und voller Energie ist. Als Ministrantinnen und Ministranten stehen wir zu Jesus Christus und seiner Frohen Botschaft. Triff bis zu 70.000 andere Minis.

Du bist älter als 14 Jahre und willst Neues (oder alt Bekanntes neu) entdecken? Dann freue ich mich, wenn du dabei bist! Melde dich schnell an, denn die Plätze sind begrenzt. Lade hier die Anmeldung und den Personenfragebogen herunter und gib sie über dein Gemeindebüro oder direkt an mich zurück.

Dein
Gernot Wüst, Diakon