Ehe.Wir.Heiraten & Wird.Sind.Beziehung

Am Sonnabend, dem 3. Februar, alternativ am 9. März oder 8. Juni, jeweils von 10 bis 14 Uhr bietet die Pfarrei in Kooperation mit der kath. Familienbildungsstätte und der Ehe-, Familien- und Lebensberatung des Erzbistums einen Ehevorbereitungskurs bzw. eine Paarzeit in St. Bonifatius, Wickedestraße 74, an. Das Angebot richtet sich an alle Paare, die zusammenziehen möchten, zusammenleben, vor der Hochzeit stehen oder schon lange zusammen und/oder verheiratet sind – jeweils in der Gemeinschaft von bis zu vier Paaren.

Gehen Sie als Paar gemeinsam mit uns auf Spurensuche:

• für eigene und gemeinsame Wünsche
    Beschäftigen Sie sich mit Ihrer und der Herkunftsfamilie Ihres/Ihrer Partner/in
  • für die Zukunft mit Ihren Fragen und Hoffnungen
    Auseinandersetzen mit der gemeinsamen Zukunft
  • was der Partnerschaft gut tut und wie sie gelingen kann
    Sensibilisierung für die Abenteuer einer Partnerschaft
  • was wir glauben und hoffen und wo Gottes Segen Platz hat
    Sprechen Sie über Ihre kirchliche Trauung (Ehe als Sakrament, die Gestaltungsmöglichkeiten des Gottesdienstes u.a.) oder über Ihren Glauben in der Partnerschaft

Wir, Petra Eilers, Kornelia Schiwy, Bernhard Witte als Beraterinnen und Berater der Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle Lübeck und Pastor Peter Otto, laden Sie ein, sich als Paar mit unterschiedlichen Themen auseinanderzusetzen. Jedes Thema wird von einem Berater, einer Beraterin oder Pastor Otto betreut. Ihre Anmeldung ist erforderlich bei der Katholische Familienbildungsstätte Lübeck unter der eMail-Adresse oder unter www.fabi-luebeck.de.

Seien Sie uns als Paar sehr herzlich willkommen!

Text: EFL Lübeck, Photos: Petra Eilers