Kirchenmusik in Herz Jesu – die nächsten Termine:

Foto: Heiner Arden

In den Sommermonaten Juli und August macht die Kirchenmusik von Herz Jesu Urlaub an der Ostseeküste: In der kath. Kirche St. Paulus Timmendorfer Strand findet die Veranstaltungsreihe „Sommer in St. Paulus“ statt: www.sommer-st-paulus.de

(Fotocollage: Vincent Dombrowski)

In dieser Reihe finden auch vier Konzerte statt: Das Auftaktkonzert ist am Freitag, 26. Juli 2024, um 19.30 Uhr. Zu Gast ist das Raindrops Trio mit Yvonne Dombrowski (Vocals), Vincent Dombrowski (Saxophone) und Vincent Niessen (Bass). Mit einer Kombination aus Eigenkompositionen und Jazzstandards, mit zarten Tönen und mitreißenden Melodien entführt das „Raindrops Trio“ auf eine einzigartige musikalische Reise. Lassen Sie sich von ihrer musikalischen Vielfalt und Virtuosität mitnehmen. Eintritt frei!

Es folgt das Konzert „Himmelsklänge“ am Freitag, 9. August 2024, um 19.30 Uhr mit den SoliDeisten Dresden. Das Vokalensemble, bestehend aus Dresdner Solisten und ehemaligen Kruzianern bringt ein Programm mit Werken von  Lasso, Schütz, Bach und Grieg zu Gehör.

Am Sonnabend, 17. August 2024, beschließt um 15.15 Uhr ein Konzert mit den Diamond Girls den vorher stattfindenden Bücherflohmarkt in St. Paulus.
Das mit sechs Frauenstimmen besetzte Vokalensemble gestaltet ein Konzert mit Klassik, Pop & Soul, Leitung: Daiva Krätzig.

Schließlich findet am Freitag, 23. August 2024, um 19.30 Uhr eine Abendmusik mit Werken von Antonín Dvořák (Biblische Lieder), Edward Grieg (Sonata e-Moll für Klavier) und Arvo Pärt (Vater unser) statt. Es musizieren Julia Baier-Tarasova (Theater Neustrelitz), Mezzosopran, und Heiner Arden (Lübeck), Klavier.
Bei allen Konzerten ist der Eintritt frei, es wird um eine Spende am Ausgang gebeten.

Und im Juli und August gibt es die „Orgelklänge im Sommer“ in Travemünde:
30 Minuten Orgelmusik jeweils am Sonnabend um 17 Uhr in St. Georg Travemünde.

Im Herbst gibt es dann wieder Konzerte in der Propsteikirche Herz Jesu:
Reformationstag, 31. Oktober 2024, 17.00 Uhr
Konzert Knabenchor Hannover

Auf seiner Tournee durch Norddeutschland ist der Knabenchor Hannover am Reformationstag, 31.10.2024, um 17.00 Uhr zu Gast in der Propsteikirche Herz Jesu in Lübeck. Im Konzert erklingen neben Motetten von Heinrich Schütz, Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy, Johannes Brahms und Knut Nystedt Volkslieder und Traditionals aus aller Welt. (Foto: Knabenchor Hannover)

Vorverkauf für dieses Konzert bei Reservix: