Lichtgestalten – Licht gestalten: Unser täglich‘ Brot

Von Wertschöpfung und Wertschätzung, von Schöpfung und Bewahrung, von Saatkorn und Brotkrume, Ackerland und Heimatland.

Die Propsteigemeinde Herz Jesu lädt am 9. Februar von 19:30 bis 21:30 Uhr zu einem Abend mit vielfältiger Musik und spannenden Texten ein. Der Eintritt ist frei, um Spende wird gebeten.

Die Bauernproteste der vergangenen Wochen, sie waren einerseits politisch motiviert, aber sie haben auch gezeigt, dass viele Landwirte ihre Arbeit nicht ausreichend geschätzt fühlen. Über diese tägliche Arbeit wollen wir mit einem jungen Landwirtspaar sprechen. Aber nicht nur das ist der Grund, warum das Gemeindeteam Herz Jesu im Februar auf das Thema „Unser täglich‘ Brot“ setzt: Denn es beginnt bald die Fastenzeit. Es geht zudem grundsätzlich um Wertschöpfung und Wertschätzung, Danken für die Früchte von Mutter Erde, Augenmerk auf den Prozess von der Saatlegung bis zum Brotbacken, und damit auch um Gottes Schöpfung, die Bewahrung dieser Schöpfung und die norddeutsche Heimat. Eine Bäckermeisterin und eine Poetry-Slammerin sind dazu die passenden, weiteren Gäste des Abends.

Mitwirkende:
Mona Harry, Poetry Slammerin, „Liebeserklärung an den Norden“.
Duo THYME – Lina Gronemeyer, Klarinette, und Anan Alkadamani, Geige
Konrad Kata an der Kuhn-Orgel