Gedenken an Pfr. i.R. Michael Imlau

Am Silvestertag verstarb im Alter von 72 Jahren Pfarrer i.R. Michael Imlau.

Michael Imlau wurde am 13. September 1951 in Hamburg geboren und empfing am 15. August 1988 in Wien das Sakrament der Priesterweihe. 1995 kehrte er in seine Heimat zurück und trat in den Dienst des neugegründeten Erzbistums Hamburg ein. Er übernahm die Leitung der Pfarrei St. Stephanus in Dahme und wurde 1997 in unser Erzbistum inkardiniert. Von Mai 2001 bis zum Eintritt in den Ruhestand Ende 2016 war er Pfarrer in Bad Schwartau. Neben dieser Aufgabe war er seit 2005 Beauftragter für das Glockenwesen im Erzbistum Hamburg.

Das Requiem findet am 16. Januar um 9 Uhr im Hamburger Dom statt, die Beisetzung im Anschluss auf dem Ohlsdorfer Friedhof.

In den Werktagsmessen in St. Paulus (Mittwoch, 10. Januar, 18:30 Uhr) und in Maria Königin (Donnerstag, 11. Januar, 18:00 Uhr) wollen wir in besonderer Weise für ihn beten. Herzliche Einladung zu Gebet und Gedenken.

Möge Pfarrer i.R. Michael Imlau in Frieden ruhen.

Pastor Johannes Zehe (für St. Paulus)
und Pastor Peter Otto (für Maria Königin