16. März: Wort-Gottes-Feier in St. Bonifatius

In der St. Bonifatius-Kirche, Wickedestraße 74, versammelt sich jeden 3. Dienstag im Monat um 14:30 Uhr eine wachsende Anzahl von Gläubigen zu einer Wort-Gottes-Feier. „Wir treffen uns, um das Wort Gottes zu hören, uns davon im Kopf und besonders auch im Herzen ergreifen zu lassen, sagt Michael Roschanski. „Denn wovon das Herz überfließt, davon spricht der Mund“, so sagt schon der Evangelist Lukas (6, 45). Die Wort-Gottes-Feier ist eine wunderbare Gelegenheit, freudig den Glauben mit anderen zu feiern, Gott zu loben und unserem Schöpfer für das Geschenk des Lebens zu danken. Begleitet von kirchlichen Orgel- und /oder Gitarrenklängen (hoffentlich bald wieder mit Gemeindegesang) „versuchen wir eine belastbare Brücke zu bauen, ausgehend vom Wort Gottes hin zu Themen des Alltags.“

Die nächste Wort-Gottes-Feier findet am 16. März in St. Bonifatius statt.