Orgel & Wein am 28. Juni

Ende Mai wurde der 25. Geburtstag der Kuhn-Orgel in der Propsteikirche Herz Jesu mit Festkonzert und Geburtstagstorte gefeiert. Nun gibt es noch einmal die Gelegenheit, das Instrument bei drei Konzerten in der Reihe „Orgel & Wein“ zu erleben.

Am Mittwoch, 28. Juni 2023, gestaltet um 20.00 Uhr Rik Melissant aus den Niederlanden das Eröffnungskonzert in der Propsteikirche Herz Jesu. Er musiziert neben Werken von Johann Sebastian Bach, Robert Schumann (Vier Skizzen für den Pedalflügel) und César Franck die virtuose „Suite für Orgel“ von Maurice Duruflé. Der junge Rik Melissant (*1999) ist gleich fünffacher 1. Preisgewinner bei internationalen Orgelwettbewerben. Zuletzt gewann er 2022 den 1. Preis beim 16. Int. Cèsar-Franck-Wettbewerb in Haarlem (NL). Im Anschluss an das Konzert besteht die Möglichkeit zur Begegnung bei Wein & Wasser im Pfarrgarten.

An den folgenden Mittwochabenden musizieren dann Prof. Daniel Beckmann (Mainz) und Katelyn Emerson (USA). Wir freuen uns auf faszinierende Gäste! Der Eintritt ist frei. Spende erbeten. [Foto: Heiner Arden]