Deutsches Chorfestival in Lübeck – Konzerte in Herz Jesu

Das Festival lädt zu einem musikalisch ereignisreichen Wochenende mit zehn Konzerten und zahlreichen Begleitveranstaltungen ein. 23 Chöre aus Lübeck und ganz Deutschland präsentieren sich an verschiedenen reizvollen Orten in Lübeck. Neben traditionellen Chorkonzerten sind vom 23. bis 25. Juni auch innovative Formate wie Wandelkonzerte, Open Air-Miniaturen in der Innenstadt und musikalisch umrahmte Gottesdienste sowie öffentliche Workshops zu erleben.

In der Propsteikirche Herz Jesu finden folgende Veranstaltungen statt:

Freitag, 23. Juni, 21:30 Uhr

Dietrich Buxtehude „Das jüngste Gericht“ (Ausschnitte)
Kammerchor der Singakademie Cottbus, Teresa Suschke, Ketevan Chuntishvili, Rahel Brede, Matthias Bleidorn, Philipp Mayer, Bach Consort Cottbus, Christian Möbius
Eintritt: 15 € / 10 € (Schüler*innen und Studierende: 5 €) zzgl. Vorverkaufsgebühr

Sonnabend, 24. Juni, 16:00 Uhr

Sonderkonzert