Warum nicht im Gemeindeteam mitarbeiten?

In den Gremienwahlen im Herbst 2023 werden die Gemeindeteams unserer Pfarrei neu gewählt. Vielleicht ist das für Sie eine passende ehrenamtliche Tätigkeit? Wir beschreiben hier ganz kurz, was ein Gemeindeteam eigentlich ist und was es tut.

• Jedes Gemeindeteam besteht aus drei bis fünf gewählten Mitgliedern. Gemeinsam kümmern sie sich um ein lebendiges Gemeindeleben.
  • Das Gemeindeteam ist Ansprechpartner für Gruppen und Initiativen innerhalb der jeweiligen Gemeinde.
  • Es hält Kontakt zu anderen ehrenamtlich Aktiven in der Gemeinde und vernetzt sie miteinander.
  • Sie arbeiten mit dem Propst sowie anderen Hauptamtlichen in der Seelsorge zusammen.

Weiterführende Informationen über das Gemeindeteam und seine Aufgaben finden Sie