Informationsabende zu den Kirchenwahlen 2023

Sie möchten Verantwortung für das das Leben Ihrer Gemeinde vor Ort oder unserer Pfarrei übernehmen? Sie möchten notwendige Veränderungen mitgestalten und die Kirche in Lübeck weiterentwickeln?

Im November werden in unserer Pfarrei der Kirchenvorstand und die Gemeindeteams der elf Gemeinden und der polnischen Mission neu gewählt. Außerdem werden die Fachausschüsse für Finanzen, Personal und Bau und über die Gemeindeteams auch der Pfarrpastoralrat neu besetzt. Dafür beginnen schon jetzt die Vorbereitungen: Bis zum 4. Juni können sich Kandidatinnen und Kandidaten melden oder vorgeschlagen werden. Entsprechende Formulare liegen demnächst in den Kirchen aus oder sind unter wahlen@katholische-pfarrei-luebeck.de bei den Wahlvorständen erhältlich.

Wenn Sie sich eine Kandidatur vorstellen können, aber noch offene Fragen haben, laden wir Sie herzlich zu einer von zwei Infoveranstaltungen ein. Mitglieder der derzeitigen Gremien und des Wahlvorstandes stehen Rede und Antwort am Mittwoch, dem 3. Mai um 19:30 Uhr im Haus der Begegnung, Parade 4 (Innenstadt), und am Sonntag, dem 7. Mai um 10:15 Uhr im Gemeindehaus St. Joseph, Josephstraße 15a (Kücknitz).