
Im aktuellen Hirtenbrief von Erzbischof Dr. Stefan Heße an die Glaubenden unseres Erzbistums wird eine tiefgehende Reflexion über den Glauben und die bevorstehenden Wahlen angestoßen. Er ermutigt unsere Gemeinschaft, ihre Wahlentscheidungen von einem christlichen Menschenbild leiten zu lassen, das die Würde und den Respekt für alle Menschen, insbesondere für die Schwächsten, in den Fokus rückt.
Ein zentrales Thema des Briefes ist die Wahl Gottes für den Menschen, symbolisiert durch das Kreuz, das uns als Christen weltweit verbindet. Zudem wird das 1700-jährige Jubiläum des Nicäno-Konstantinopolitanischen Glaubensbekenntnisses gefeiert, das nicht nur ein Fundament unseres Glaubens bildet, sondern auch die Einheit aller Christen fördern soll.
Unser Erzbischof lädt die Glaubenden ein, das Glaubensbekenntnis als persönliche Liebeserklärung an Gott neu zu entdecken. Er betont, dass der Glaube eine vertrauensvolle Beziehung ist und ermutigt uns dazu, Glaubensgeschichten auszutauschen, um Hoffnung und Zuversicht zu stärken – insbesondere in herausfordernden Zeiten.
Lesen Sie den vollständigen Hirtenbrief, um mehr zu erfahren. Sie finden untenstehend den Flyer dazu in unterschiedlichen Sprachen.
Flyer auf Deutsch
Flyer auf Italienisch
Flyer auf Litauisch
Flyer auf Polnisch
Flyer auf Portugiesisch
Flyer auf Spanisch
Flyer auf Ukrainisch
Text: CJ Bild: Screenshot aus dem Hirtenwort-Video des Erzbistums