Lesung mit Isabel Bogdan bei der Caritas Lübeck

Die Caritas Lübeck lädt im Rahmen des neuen Demenznetzwerks zu einer Lesung mit der Hamburger Autorin Isabel Bogdan ein. Am Mittwoch, dem 12. Februar um 19:00 Uhr liest die erfolgreiche Schriftstellerin im Haus der Begegnung, Parade 4, aus ihrem neuen Roman Wohnverwandtschaften.
In Wohnverwandtschaften greift Bogdan aktuelle gesellschaftliche Themen auf: steigende Wohnkosten, neue Formen des Zusammenlebens und den Umgang mit Demenzerkrankungen. Der Roman erzählt die Geschichte einer Wohngemeinschaft, in der vier Menschen unterschiedlichen Alters und Lebenssituationen versuchen, ihren Alltag gemeinsam zu gestalten.
Das Zusammenleben funktioniert – bis Jörg, der Besitzer der Wohnung, an Demenz erkrankt. Der Roman beschreibt, wie diese Diagnose die Dynamik in der WG verändert und die Bewohnerinnen und Bewohner dazu zwingt, ihre Lebenspläne neu zu überdenken.
Mit feinem Humor und viel Einfühlungsvermögen lässt Isabel Bogdan die Leserinnen und Leser zu stillen Bewohnerinnen und Bewohner dieses besonderen Zusammenlebens werden.
Karten gibt es 10 € (ermäßigt 8 €) im Vorverkauf bei der Caritas Lübeck, Fegefeuer 2, 23352 Lübeck (Montag bis Freitag, 9:00–12:30 Uhr) oder an der Abendkasse. Telefonische Auskünfte erhalten Sie unter 0451 / 799 46 115.
Die Caritas Lübeck freut sich auf einen inspirierenden Abend mit Isabel Bogdan und lädt alle Interessierten herzlich ein.
Text: Caritas Lübeck, Bild: Buchcover