Ökumenischer Tag der Schöpfung

­„Lass jubeln alle Bäume des Waldes!“ Unter diesem Motto wird am ersten Freitag im September wieder der traditionelle ökumenische Gottesdienst zum Tag der Schöpfung gefeiert. Wir versammeln uns im Schulgarten – nicht unter Bäumen, aber zwischen den Blumen und Hecken, die die Schöpfung mit ihren Blüten und Duft sinnlich erlebbar machen. In ökumenischer Gemeinschaft wollen wir die Schöpfung Gottes loben und uns zugleich bewußt machen, wie wichtig es ist, dass wir uns für die Natur, die Umwelt und ihren Schutz und Erhalt einsetzen. Traditionell sammeln sich zum Schöpfungstag Christen aus den Mitgliedskirchen der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK).

In diesem Jahr hält unser Pfarrer Propst Giering die Predigt im Schulgarten. Beginn ist am Freitag, dem 6. September, um 18:00 Uhr – Herzlich Willkommen!

Text:  Mechthild Mäsker, Bild:   ACK Deutschland