Einladung zur Erstkommunionvorbereitung

Text: Diakon Gernot Wüst
Bild: Mathias Kotonski [pfarrbriefservice.de]

Hallo Du, hallo liebe Eltern,

herzlich wollen wir dich und Sie zur Vorbereitung und zur Feier der Erstkommunion in unserer Pfarrei Zu den Lübecker Märtyrern einladen.

Wir bitten dich, gemeinsam mit deinen Eltern zu überlegen, ob du im kommenden Jahr 2025 das Fest der Erstkommunion feiern möchtest. Du kannst dich für regelmäßige Treffen (alle 14 Tage) oder für einen unserer Intensivkurse (eine Woche am Stück) entscheiden. Die Intensivkurse kommen nur dann zustande, sofern sich pro Kurs mindestens zehn Kinder angemeldet haben.

Besonders eingeladen sind alle Kinder, die jetzt schon bald das 3. Schuljahr beginnen. Natürlich ist die Teilnahme am Kommunionkurs auch für ältere Kinder möglich! Sprechen Sie uns dazu gerne an.

Auch Kinder, die noch nicht getauft sind, sind herzlich eingeladen. Die Taufe ist im Rahmen des Kommunionkurses möglich und durchaus üblich.

Für weitere Informationen laden wir alle Eltern herzlich nach erfolgter Anmeldung zu einem Elternabend ein. Hier informieren wir dann über den Ablauf und den Inhalt der Kommunionvorbereitung und der Erstkommunionfeiern und klären Ihre Fragen.

Für weitere Fragen kontaktieren Sie bitte Diakon Gernot Wüst () oder laden Sie sich das Anmeldeformular hier herunter – das Formular kann am PC ausgefüllt werden.