Einweihung des Neubaus und Sommerfest der Johannes-Prassek-Schule

In einem Festakt mit geladenen Gästen aus Kirche, Schule und Stadtgesellschaft wird am Freitag, dem 12. Juli, der Neubau unserer katholischen Johannes Prassek-Grundschule am Geniner Ufer eingeweiht. Anschließend lädt die Schule zum Sommerfest ein.

Schulleiter Bernhard Baumanns und die ganze Schulgemeinschaft freuen sich über schöne neue Räume. Dank gilt allen, die über viele Jahre auf den Neubau hingearbeitet haben. Besonders danken wir unseren Partnern und Trägern „Kinderwege“ mit dem leider verstorbenen Leiter Joachim Karschny und der Berno-Stiftung, Schwerin, mit Dr. Christopher Haep sowie dem Erzbistum Hamburg. Möge das Leben der Schule nun gesegnet sein.

Die Schuleinweihung ist eingebettet in das alljährliche Sommerfest, das von 15:30 bis 18:00 Uhr auf dem Schulgelände und in den Räumen der Schule stattfinden wird. Die Streicherklassen werden Einblick geben in ihre Arbeit und freuen sich auf ihren Auftritt. Zahlreiche Spiel- und Bastelangebote für Kinder wird es geben. Besonders dürfen sich die Kinder auf die große Hüpfburg freuen, die unser Freiwilligendienstler als Ehrenamtler des Technischen Hilfswerks organisiert hat. Beköstigung herzhaft wie süß, warm und kalt wird es geben und vor allem bietet das Sommerfest, Möglichkeiten zur Begegnung. Herzliche Einladung!

Text: Propst Christoph Giering und Schulleiter Bernhard Baumanns. Bild: Diakon André Meyer