Orgelklänge

Willkommen zur Reihe „Orgelklänge – Die halbe Stunde mit Musik“ in der kath. Kirche St. Georg in Travemünde: Im Juli und August erklingen jeweils am Sonnabend um 17 Uhr halbstündige Orgelkonzerte an der 1981 von Klaus Becker im historischen Stil erbauten Orgel. Es musizieren Organistinnen und Organisten der Pfarrei Zu den Lübecker Märtyrern und Studierende der Musikhochschule Lübeck.

Die Reihe eröffnet Heiner Arden am 6. Juli mit Werken von Sweelinck, J.S. Bach und Mendelssohn, es folgt am 13. Juli ein Konzert mit Konrad Kata, dann zu Beginn der Travemünder Woche am 20. Juli spielt Heiner Arden das Programm „Toccata!“ mit u.a. der berühmten Toccata von J.S. Bach. Und am 27. Juli gestalten Peter Möller und Dagmar Koptein festliche Musik für Trompete und Orgel.

Der Eintritt ist frei, Spende erbeten. Veranstalter ist die Kath. Pfarrei Zu den Lübecker Märtyrern.

Text und Bild: Heiner Arden