Hiobsbotschaft oder Hiobs Botschaft?

„Mystik ist ein Weg des Menschen in seine eigene Seele. Sie ist gleichzeitig der Weg, der den Menschen wirklich aus seiner Verschlossenheit in die Freiheit führt.“ (Jörg Zink)

Gudula Tielke, Florian Noack und Volker Viehoff laden wieder ein zu einer „Mystischen Besinnung“.

„Hiobsbotschaft oder Hiobs Botschaft? Vom Sinn zu leiden – Schmerz als Weg“ leitet als Titel dieser intuitiv sich entfaltenden Begegnung im Klangraum der Herz-Jesu-Kirche. Zu Gehör gebracht werden Mystische Texte, Gedichte und Gedanken – vor allem aber geht es um die gemeinsame Präsenz in Stille, Ruhe, Besinnung, lautlosem Gebet.

Herzliche Einladung am Sonntag, dem 10. März 2024, um 17 Uhr in die Herz-Jesu-Kirche, Parade 4. Der Eintritt ist frei.

Text: Volker Viehoff, Photo: Florian Noack