Weltgebetstag

Wie jedes Jahr am ersten Freitag im März, laden Frauen ein zum Gottesdienst. Vorbereitet von einem ökumenischen Frauenteam findet auch dieses Jahr wieder ein Weltgebetstagsgottesdienst im Lübecker Dom statt. Beginn ist am 1. März um 19:00 Uhr. Das Motto dieses Jahres ist “Durch das Band des Friedens“.

Frauen aus Palästina haben die Ordnung entworfen, nach der auf der ganzen Welt Gottesdienst gefeiert wird. Schon vor sieben Jahren wurde Palästina für das Jahr 2024 mit dem Pauluswort vom Band des Friedens aus dem Epheserbrief ausgewählt. Und dringender denn je ist die Bitte um Frieden in dieser Region voll Hass und Gewalt und auch in vielen anderen Gegenden der Welt. So wollen wir diesen Gottesdienst feiern als Weltgebetstag und als Friedensgebet mit Klage und Sehnsucht und Hoffen zu Gott.

Auch in anderen Gemeinden werden Weltgebetstagsgottesdienste angeboten, bitte schauen Sie in unsere Gottesdienstübersicht.