Seniorenausflug nach Kirchnüchel

Unser Ausflug am Freitag, dem 18. Oktober, führt uns zu einem ehemaligen Marien-Wallfahrtsort nördlich von Eutin. Die St. Marienkirche in Kirchnüchel ist die höchstgelegenste Kirche in Schleswig-Holstein, und in ihr befindet sich unter anderem eine kleine geschmückte Marienfigur.

Wir wollen die Kirche besichtigen und eine Marienandacht halten. Anschließend ist noch Zeit und Gelegenheit zusammen Kaffee zu trinken. Wir fahren wieder mit den beiden Kleinbussen der Pfarrei. Diese fahren jeweils um 13:00 Uhr los; einer in Herz Jesu, Parade 4, und einer in St. Franziskus, Kiwittredder 1.

Die Ankunft in Lübeck wird so sein, dass die Möglichkeit besteht, um 17:00 Uhr in St. Franziskus die Hl. Messe mitzufeiern.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 10 Euro; anmelden können Sie sich telephonisch unter 01525/5340142 bei Leokadia Baron oder unter 0172/2834937 bei Angela Meissner, per eMail an .

Beim nächsten Seniorenausflug folgen wir, nach Michelangelo im August, nun den Spuren von Leonardo da Vinci und besuchen am Donnerstag, dem 14. November, die Ausstellung „Leonardo da Vinci – uomo universalis“ in Hamburg. Nähere Infos folgen im nächsten Newsletter

Text: Angela Meissner, Bild: Leokadia Baron