Der Erzbischof lädt ein

Jedes Jahr lädt Erzbischof Stefan eine bestimmte Gruppe aus der Kirche ins Bischofshaus ein. In diesem Jahr geht seine Einladung an erwachsene Haupt- und Ehrenamtliche, die sich in den liturgischen Diensten unserer Gemeinden und an den Orten kirchlichen Lebens engagieren.

Der Erzbischof freut sich, am 13. Juli ab 12:30 Uhr viele Küster, Lektoren, Kommunionhelfer, Organisten, Gottesdienstbeauftragte, Leiter von Begräbnisfeiern, erwachsene Ministranten und so weiter im Garten des Bischofshauses zu begrüßen. Nach einem Mittagsimbiss wird es reichlich Zeit für Gespräche und Einblicke in das Bischofshaus und den Mariendom geben. Inhaltlich gibt es Impulse von Prof. Dr. Alexander Saberschinsky aus Köln zum Thema „Liturgie und Qualität“. Den gemeinsamen Abschluss stellt die Heilige Messe um 18:15 Uhr im Dom dar.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Unter diesem Link finden Sie sowohl das Einladungsschreiben des Erzbischofs als auch die Anmeldung.

Bild: Andreas Sibler / Erzbistum Hamburg