Newsletter der Gemeinde Propstei Herz Jesu

Ein regelmäßiger Newsletter (eine Art „Rundbrief“ per E-Mail) ergänzt die Öffentlichkeitsarbeit unserer Gemeinde.

 

Ob er zukünftig für die neue Pfarrei Zu den Lübecker Märtyrern weiter erstellt werden wird muss noch geklärt werden.


Er wird in der Regel zweimal im Monat per E-Mail versendet.


Er ist eine (elektronische) Möglichkeit, Themen und Termine / Veranstaltungen der Pfarrei zeitnah bekannt zu machen.


Seine Inhalte sind: aktuelle Veranstaltungen, besondere Ereignisse, Einladungen
(auch an die Öffentlichkeit) zu Feiertagsgottesdiensten, Konzerten, usw., Informationen zum Pastoralen Raum Lübeck und anders mehr.

Er ist eine Ergänzung und Aktualisierung zum monatlich erscheinenden Gemeindeblatt (hier online abrufbar), ersetzt dieses aber nicht.


Damit der Newsletter seine Aufgabe erfüllen kann, sind die Verfasser (Öffentlichkeitsauschuss) darauf angewiesen, dass aktuelle Informationen aus der Gemeinde aktiv von ihren Gruppen und Gremien an die Redaktion gesandt werden (möglichst per E-Mail).


Er wird an alle E-Mail-Adressaten versandt, welche den Empfang dieses
Newsletters erbeten haben.


Dies kann
geschehen durch eine entsprechende E-Mail an die Adresse des Newsletters

oder mit einem Eintrag im Formular über den Link hier unten auf dieser Seite

oder durch eine Mitteilung in anderer Form an den Öffentlichkeitsausschuss (unter Angabe der zu nutzenden E-Mail-Adresse).

 

Der Newsletter wird außerdem auch an einen ausgewählten Presseverteiler versandt (Kirchenzeitung, Lokale Presse,…) um so das Gemeindeleben und besondere Veranstaltungen auch über die Pfarrei hinaus öffentlich publik zu machen.